Tierkindertag im Freilichtmuseum

lebhaftes Interesse an der Herstellung von Bienenhotels (NABUhu)
lebhaftes Interesse an der Herstellung von Bienenhotels (NABUhu)

Nach dem lang ersehnten Regen kam am Sonntag wieder trockenes Wetter auf. Sehr viele Familien aus dem Bergischen und Umland nutzen die Gelegenheit zu einem Ausflug in das LVR Freilichtmuseum in Lindlar. Auf einem großen Gemeinschaftsstand mit dem Bienenzuchtverein Bechen wurde viel Aufklärungsarbeit zu Bienen, Wildbienen, Hornissen und Artenvielfalt im Allgemeinen geleistet. Für Kinder gab es besondere Angebote. Nisthilfen für Wildbienen selber herstellen, ein großes Rätselrad und Kinderschminken wurden sehr gut angenommen.

Ein kleiner Junge bohrt fleißig Löcher in das Stück Hartholz  (NABU hu)
Ein kleiner Junge bohrt fleißig Löcher in das Stück Hartholz (NABU hu)

Kernthema war immer wieder der Verlust der Artenvielfalt und Rückgang der Insektenpopulationen. Hier kann jeder einen Beitrag leisten und seinen Garten und Balkon insektenfreundlicher gestalten. Gärten mit Steinschüttungen mögen ja trendy sein, ein Gewinn für die Natur sind sie auf keinen Fall.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.

Brennnessel 2019

NABU Oberberg Kurznachrichten

Ihre Stimme pro Natur

Naturbeobachtungen

Machen Sie uns stark

Abschalten von Kohle- und Atomenergie

Wechseln Sie zu regenerativen Energieträgern!
Wechseln Sie zu regenerativen Energieträgern!

EMPFEHLEN SIE UNS