frohes Osterfest

Frohe Ostertage wünschen wir allen Freunden und Gönnern des Naturschutzes. Danke an alle engagierten Helferinnen und Helfer. Viele schaffen viel. Daher danke an alle Mitglieder und Unterstützer. Besonders danken wollen wir den vielen unermüdlichen Krötenschubser*innen und Krötentaxichauffeuren. Sie sind auch über die Feiertage im Dienst und kontollieren die Zäune und Leiteinrichtungen. Helfen Kröten, Fröschen und Salamandern über die Strassen.

Daher auch noch mal unser Aufruf an alle Autofahrer*innen die an den Amphibienleiteinrichtungen unterwegs sind. Weder die Amphibien noch unsere viele Zaunbetreuer lieben die Windstöße der vorbeifahrenden Fahrzeuge. Auch ist das queren der Strassen bei schnell fahrendem Verkehr keine Challenge. Daher fahrt bitte alle vorsichtig und umsichtig. Bald werden die Leiteinrichtungen abgebaut. Die Wanderungen sind dann vorbei.