· 

Stunde der Wintervögel - erste Ergebnisse

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern - wir sind die Nummer 1 in Oberberg. Wie im vergangenen Jahr auch bleibt der Haussperling auf Platz 1 der Vogelzählung Januar 2023. Auf den weiteren Plätzen sind Kohlmeise und Blaumeise. Bis jetzt haben knapp 400 Vogelfreunde in 219 Gärten 8546 Vögel gezählt.

Die aktuellen Ergebnisse kann man unter Ergebnisse Oberberg einsehen. Die Plätze 2 und 3 liegen eng beieinander und können sich evtl. noch ändern.

Auf den weiteren Plätzen liegen Amsel, Elster und der Star.  Das beliebte Rotkehlchen landet auf Platz 11.

Gemeldet werden können Beobachtungen und Zählungen noch bis zum 16. Januar. Wer noch Unterstützung bei der Bestimmung der Arten braucht findet hier noch Rat und Hilfe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0