Spendenübergabe vom Lindengymnasium

Die Übergabe des symbolischen Schecks

Der traditionelle Weihnachtsbasar des Lindengymnasiums brachte ein tolles Ergebnis. Über 16300 € wurden erlöst und verteilt. Neben sozialen Projekten aus der Region und einem dem Sozialfonds "Schüler helfen Schülern" am SLG wohin der Löwenanteil gingm wurde auch der Naturschutz bedacht. Die Sensibilität der Schüler*innen gegenüber dem Klima- und Naturschutz ist hoch. Anne Stamm aus dem Vorstand des NABU Oberberg nahm an der Spendenverleihung teil.

Die Rückseite der Karte

Sie hatte bereits am Basar teilgenommen und den Kontakt zu den Organisatoren gehalten. Auch hatte sie die Postkartenaktion des NABU auf der Veranstaltung organisiert. "Ich finde die Stadt Gummersbach könnte deutlich mehr für den Klimaschutz tun. Jetzt gilt es zu handeln und den Ausbau der erneuerbaren Energien zu forcieren! Da fehlt mir das sichtbare Engagement der Verwaltung", teilte Anne Stamm mit. Die 2000 Euro können wir sehr gut für unsere Kinder- und Jugendarbeit einsetzen. "Das ist Invest in die Zukunft."