· 

Nistkastenkontrolle Engelskirchen

vorsichtige Kontrolle des Kastens ( StefGürtler)
vorsichtige Kontrolle des Kastens ( StefGürtler)

Wer kontrolliert eigentlich die Nistkästen? Das fragen sich sicher manche Mitbürger*innen beim Gang durch den Wald.
Nun in Engelskirchen sind einige Aktive unterwegs um nach dem Rechten zu schauen, zu reinigen und natürlich auch zu sehen welche Nistkästen besetzt waren. Mit Leiter und in outdoor Klamotten ging es dann los. Kontrolliert wurde in Obersteimel und in der Nähe des Rathauses.

Teile eines Hornissennestes (StefGürtler)
Teile eines Hornissennestes (StefGürtler)

So fand man unter anderem ein Hornissennest und konnte feststellen, dass einige Kästen von Siebenschläfern genutzt wurden.

Du willst auch aktiv sein? Dann melde dich bei uns in Engelskirchen. Viele unterschiedliche Themen und Bereiche decken vielerlei Interessen ab. Wir sind aktiv im Amphibienschutz, schauen kritisch auf die Ausweitung von Baugebieten, reinigen die Ufer der Agger und sind im Vogelschutz aktiv. Nimm Kontakt zu uns auf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0