· 

Nistkästen reinigen - Müll sammeln

Mit Leiter und guter Laune unterwegs. Nistkastenreinigung
Mit Leiter und guter Laune unterwegs. Nistkastenreinigung

Engelskirchen,

bei bestem Wetter und guter Laune fanden sich einige Naturbegeisterte zusammen zur herbstlichen Reinigungsaktion Nisthilfen im Raum Engelskirchen. Steeg. Leider brachte die Reinigung dann auch das traurige Ergebnis, dass nur knapp die Hälfte der Kästen in der Saison auch bebrütet wurden. Ein Erklärung dafür haben wir noch nicht. Im Anschluss fand direkt noch eine Reinigungsaktion im Orttsteil Bergsiefen statt. Die Kinder wunderten sich doch sehr wie viel Müll da so am Bach und in der Natur zu finden war.

Am Sonntag fanden sich dann noch mal einige Aktive zusammen um rund um das Engelskirchener Rathaus die aufgehängten Kästen zu reinigen. Dort machte man auch dieses schöne Bild