NAJU ENGELSKIRCHEN startet

Seit einigen Monaten formiert sich die NABU-Ortsgruppe neu und positioniert sich zu vielfältigen Themen. Nicht zuletzt soll die Kinder- und Jugendarbeit mehr Gewicht bekommen. Denn: Bewusstsein für unsere Umwelt und den Naturschutz darf bereits bei den Kleinsten beginnen.

Nach gründlicher Vorbereitung hat sich nun ein Team von sechs engagierten Menschen unter der Leitung von Jana Beyer und Anja Heitzer zusammengefunden, um ab Herbst 2022 regelmäßig naturpädagogische Aktionen für Kinder von 8 – 12 Jahren anzubieten. Spaß und Spiel stehen im Vordergrund, gemeinsames Erleben und Begreifen von Natur und Umwelt ist das Ziel. Outdoor-begeisterte Kinder sind ebenso willkommen wie jeder kleine Mensch, der Alternativen sucht zu Smartphone, Tablet und Co

Start der Gruppe ist der 15.10.2022 um 10:00 Uhr in Engelskirchen-Kaltenbach mit einer Waldschnitzeljagd. Kontakt zur Gruppe:  naju-en@nabu-oberberg.de. Per E-Mail gibt es auch weitere Informationen zu Inhalten und Ablauf. Die Veranstaltung ist kostenlos, „Schnuppern“ ist erwünscht. Die Anzahl der Plätze ist jedoch begrenzt, es ist geplant eine Warteliste zu eröffnen. Das Team des NAJU Engelskirchen freut sich auf die Teilnehmenden.

Flyer NAJU Engelskirchen
220919_Naju_Flyer.pdf