Starkmacher Aktion geht weiter

Auf einer der artenreichen Heuwiesen erfahren die jungen Studenten mehr über unser Projekt zum Schutz der artenreichen Magerwiesen (hu)

Macht uns stark - werdet Mitglied!

So rufen wir derzeit auf uns zu unterstützen. Probleme gibt es genug, vom Artensterben bis zum Klimawandel. Auch Oberberg ist betroffen. Um unseren Aktivitäten mehr Gewicht zu verleihen, suchen wir Mitglieder. Sowohl Menschen die anfassen und uns tatkräftig unterstützen als auch finanzielle Unterstützung. Aus diesem Grund führen wir unsere Mitgliederwerbung von Mai nun weiter.

Anhand praktischer Beispiele erläutern Michael Gerhard und Christine Meyer-Cords vom Vorstand den jungen Werbern die vielfältigen Aktivitäten des NABU Oberberg. Sei es die Beteiligung am Runden Tisch für den Waldnaturschutz, die Beteiligung bei der Umgestaltung des Wiehlparks, wo der NABU eine Anzahl Bäume vor der Säge retten konnte und dafür sorgte, dass der Mottelbach offen gelegt wird und nicht mehr verrohrt fließt.  Daher bitten wir um Ihre Unterstützung! Gemeinsam können wir mehr bewegen!

Unser Werbeteam v.l.n.r. Philipp, Max, Yasmin, Lena und Doreen