Aktive Mitgliedergewinnung

Die Mitgliedergewinnung geht weiter! Momentan ist das Team in Wiehl unterwegs.

Seit sechs Wochen ist die Mitgliedergewinnung des NABU - Oberberg im Gang. Unser Team aus jungen Studenten ist voller Elan in Wiehl unterwegs.

Neben Informationen über die Aktivitäten vor Ort, verteilen die Werber auch unser Mitgliedermagazin, die "Brennnessel".
"Wer Mitglied im NABU - Oberberg ist bekommt das Magazin automatisch mit der Post", sagt Rudolf Hillen, Schatzmeister vom NABU Oberberg. Er gab auch eine Übersicht über die vielfältigen Aktivitäten des NABU im Oberbergischen Kreis.

Die Vogelschützer beim Bau von Nisthilfen (S. Heeke, Archivbild)

So berichtete er von der Streuobstwiesenpflege auf der Veste, dem Arbeitskreis Vogelschutz um Wilfried Piepenbrink, den Amphibienschutzmaßnahmen und vielen anderen Dingen mehr. Wer mitmachen will und sich aktiv beteiligen möchte kann uns auf kurzem Weg erreichen. Eine Mail an mitmachen@nabu-oberberg.de und wir sind in Verbindung.
Wer Fragen zu unserer Werbung hat, kann sich gern an die Geschäftsstelle in Wiehl oder ein Vorstandsmitglied wenden.