Wiehler Wasseramseln starten durch

Am Samstag den 27. November 2021 um 14 Uhr startet die neue Kindergruppe „die Wiehler Wasseramseln“ des NABU Oberberg in Wiehl.

„Alle Kinder im Alter zwischen 7 und 12 Jahren sind herzlich eingeladen mit der NAJU die Natur zu erleben. Umweltbildung ist ein Thema, das in den meisten Schulen zu kurz kommt, daher möchten wir den Kindern die Thematik spielerisch vermitteln“, so Lisa Rademske, Betreuerin der NAJU und Studentin für Grundschullehramt.

so können bald die Aktivitäten der "Wiehler Wasseramseln" aussehen (hu) hier am Beispiel unserer Morsbacher NAJU

Wer draußen in der Natur Spaß haben, Tiere und Pflanzen hautnah erleben möchte, ist bei uns genau richtig. „Das Oberbergische hat so vieles zu bieten was die Kids entdecken können und diese Vielfalt möchten wir den Kindern näherbringen. Dazu gehört es den Dingen auf den Grund zu gehen, in Form von Experimenten, Aktionen und Ausflügen zu regionalen Bauernhöfen, Imkern oder einfach in den Wald. Bei der Gestaltung der Treffen wird Mitbestimmung großgeschrieben, so können die Kinder eigene Ideen und Wünsche mit einbringen“, erklärt Vanessa Wafzig angehende Gruppenleiterin und naturbegeisterte Studentin der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften.

„Als Teil dieser Welt gehört es zu unserer Aufgabe sich um sie zu kümmern, mit ihr umzugehen und ihr etwas zurück zu geben. Deswegen ist es wichtig den Kindern zu vermitteln mit der Natur zu leben und nicht bloß von ihr“, ergänzt Bianca Neustädter von ihrer Motivation die Gruppe zu betreuen.

Die Gruppe trifft sich jeden letzten Samstag im Monat um 14 Uhr. Das erste Treffen findet am Samstag, den 27.11.2021 um 14 Uhr statt. Anmelden können sich Kinder im Alter zwischen 7-12 Jahren bei Vanessa Wafzig per Mail oder Telefonisch 01774410311

Wer mehr über die Wasseramsel erfahren will schaut unter  NABU-Wasseramseln