· 

DLRG Waldbröl - auch an Land aktiv

Graben, wässern, pflanzen, wässern, die Aktiven bei der Arbeit (rh)
Graben, wässern, pflanzen, wässern, die Aktiven bei der Arbeit (rh)

(rh) Eine Hecke aus heimischen Gehölzen für Vögel, Insekten und Kleinsäuger pflanzten NABU-Aktive der Ortsgruppe Waldbröl auf dem neuen Gelände des DLRG-Waldbröl. Initiiert war die Aktion vom Vorsitzenden Frank Behrendt der DLRG-Waldbröl e.V., die in Hermesdorf in Eigeninitiative ein neues Einsatz- und Ausbildungszentrum baut. Statt Kirschlorbeer oder Thuja sollten hier nützliche Sträucher gepflanzt werden. Eine geeignete Pflanzliste war vom NABU rasch aufgestellt; die Pflanzen besorgte Reiner Stegemann von der Ortsgruppe Waldbröl. Vergrößert wurde der Kreis durch Helfer aus dem Haus für Menschen mit Behinderungen,

eine gelungene Aktion war einhellige Meinung (rh)
eine gelungene Aktion war einhellige Meinung (rh)

Eine runde Sache. In spätestens 3 Jahren wird dann am Rand des DLRG-Ausbildungszentrums eine dichte Hecke entstanden sein, die heimische Insekten ernährt, was die Vogelwelt erfreut, und Unterschlupf für Igel und andere Kleinsäuger bietet. Für die Zukunft wurden - bei heißer Schokolade und selbst gemachtem Apfelpunsch - weitere gemeinsame Aktionen geplant.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0