Clean Up Tag in Waldbröl

Müll war überall zu finden

Gute Zusammenarbeit verschiedener Gruppen im gemeinsamen Einsatz. Waldbröler für Waldbröl sorgen für mehr Sauberkeit im Stadtgebiet.

Wie im letzten Jahr waren wir auch in 2021 wieder im Stadtgebiet und Umgebung unterwegs und haben jede Menge Müll aufgespürt. Mit Beteiligung des Buddhistischen Klosters, der Pfadfinder der Kath. Kirche und einigen Schülerinnen der Gesamtschule haben die Aktiven der Ortsgruppe dafür gesorgt, dass es ein guter Tag für die Waldbröler Umwelt war. Die Gruppe war damit doppelt so groß wie im letzten Jahr.

Der Sprecher des NABU Waldbröl, Reiner Stegemann: "Das Resümee am Ende der Aktion war einerseits erschreckend was die Menge des Mülls angeht, andererseits waren aber auch alle davon überzeugt, dass man zusammen vieles bewegen kann!"

unterschiedliche Gruppen gemeinsam im Einsatz (d.nöll)