Bergisches Blütenmeer

Saatguttütchen

Jetzt wo das Frühjahr da ist planen viele Menschen wieder die Anlage von Blühflächen. Auch in diesem Jahr verteilt die Bergische Agentur für Kulturlandschaft, im Rahmen ihres LEADER-Projekts „Bergisches Blütenmee(h)r“, wieder kostenlose Saatguttütchen und berät interessierte Dorfgemeinschaften, Schulen, Kitas und Privatpersonen über die richtige Anlage von Blühflächen. Wer sich vorab informieren möchte und in diesem Frühjahr oder Herbst die Anlage von Blühflächen plant, sollte sich unbedingt den Kurzfilm der Bergischen Agentur für Kulturlandschaft zum Thema anschauen. Dieser enthält viele wertvolle Tipps zur richtigen Anlage und Pflege von Blühflächen.

Moschus Malve (mg)

unter dem link

https://www.agentur-kulturlandschaft.de/bluetenmeehr  findet man auch einen Film der anschaulich über das Projekt informiert.Ansprechparterin ist Cornelia Lösche.

Anschauen lohnt sich. Auch der NABU - Oberberg unterstützt dieses Projekt und setzt sich in verschiedenen Bereichen für mehr Artenvielfalt ein. Auch mit unserem "Heuprojekt" unterstützen wir die Landwirte um die traditionell bewirtschafteten artenreichen Flächen zu erhalten.