Pflanzentausch und tolles Wetter

Blick vom Schloss zur Aufahrt (hu)
Blick vom Schloss zur Aufahrt (hu)

Bei geradezu traumhaftem Wetter kamen heute viele Gartenfreunde zur traditionellen Tauschbörse zum Roten Haus bei Schloss Homburg. Es wurde viel gefachsimpelt und Gartenschätze hin und her getauscht. "Ich hätte gern die Dahlie, biete Ihnen meine besonders wohlschmeckenden Tomaten" waren die heute viel gehörten Sätze.

Bergische Gartenarche (hu)
Bergische Gartenarche (hu)

Fast war es schon zu schön für die Veranstaltung. Die Landfrauen hatten nicht nur Stauden im Sortiment sondern auch wieder Kaffe udn leckere Waffeln. Auf dem Stand des NABU - Oberberg waren besodners die Vogelschützer heute gefragt. Welchen Nistkasten kann ich wohin hängen und was muss ich beachten bei der Fütterung?? Ist das Einfluglosch für einen Starenkasten mit 50 mm Durchmesser genug? "Nein zu groß. Oh das war mir nicht klar," waren die Dialoge.

Brennnessel 2018

NABU Oberberg Kurznachrichten

Machen Sie uns stark

Abschalten von Kohle- und Atomenergie

Wechseln Sie zu regenerativen Energieträgern!
Wechseln Sie zu regenerativen Energieträgern!

EMPFEHLEN SIE UNS