Christoph Buchen - Ansprechpartner beim NABU Morsbach

Kindergruppe in Morsbach um Lisa Bauer (Foto: C. Buchen).

Beim jüngsten Jahrestreffen der Ortsgruppe Morsbach des Naturschutzbundes Oberberg wählten die Mitglieder Christoph Buchen zu ihrem neuen Sprecher. Damit löst er Klaus Jung ab, der zum Stellvertreter gewählt wurde.

Klaus Jung wollte nach 30 Jahren den Vorsitz in jüngere Hände geben. Im Jahr 1988 hat er die Ortsgruppe Morsbach des NABU, die damals noch Oberbergischer Naturschutzbund (OBN) genannt wurde und heute 170 Mitglieder zählt, mit aus der Taufe gehoben und sich seitdem für den Natur- und Umweltschutz in der Gemeinde Morsbach eingesetzt.

Christoph Buchen, ebenfalls Gründungsmitglied des NABU Morsbach und langjähriger Vertrauensmann für Vogelschutz, dankte seinem Vorgänger für das Engagement und die geleistete ehrenamtliche Arbeit. Den neuen Vorstand des NABU Morsbach komplettieren Roland Schmidt (Kassierer), Lisa Bauer (Leiterin der Kindergruppe), Felix Buchen (Leiter der Jugendgruppe), Hans-Georg Buchen, Dieter Erdelen, Helga Grönebaum, Marlene Link-Tobler und Dr. Helmut Vogel.

In dem Rechenschaftsbericht für das Jahr 2017 listete Christoph Buchen zahlreiche Aktivitäten auf. Die Kindergruppe umfasst zur Zeit 16 Mitglieder, die Jugendgruppe 18. (hu)