Gewinner Neumitglieder

Rudi Hillen überreicht den Nistkasten an Fmailie Kleine (S.Hillen)

Neumitglieder: Antje und Holger Kleine aus Bergneustadt sind die Gewinner der Werbeaktion für Neumitglieder, die in der "Brennnessel" 2017, dem Magazin des NABU Oberberg, ausgeschrieben wurde. Pünktlich zum Beginn des Frühlings überreichte NABU-Vorstandsmitglied Rudi Hillen einen besonders schönen, bunt bemalten Vogel-Nistkasten an das Sieger-Ehepaar. Der Nistkasten aus Holzbeton, hergestellt von der Arbeitsgruppe Vogelschutz im NABU Oberberg, wird im Garten von Familie Kleine aufgehängt werden, sicher vor Katzen und Marder. Das Material ist witterungsbeständig und hält einige Jahrzehnte.

Übrigens: Die diesjährige "Brennnessel" ist soeben erschienen und liegt demnächst in mehreren Bioläden, Apotheken und Verwaltungen aus