Kitzrettung erfolgreich in dieser Woche

v.l.n.r Josef Lichtinghagen, Rainer Fackiner, Hans-Georg Miemel, der sein erstes Kitz gefunden hat. (muas)
v.l.n.r Josef Lichtinghagen, Rainer Fackiner, Hans-Georg Miemel, der sein erstes Kitz gefunden hat. (muas)

Dank der vielen Helfer die uns in unserem Pilotprojekt unterstützen und der Kommunikation auf kurzem Weg, kann das Pilotprojekt nach einer Woche Einsatz eine positive Bilanz ziehen. In den unterschiedlichen Gruppen wurden mehrere Kitze gerettet, die meisten Landwirte zeigen sich erfreut über die Unterstützung und engagierten Helfer. So gab es bis dato in jeder Gruppe mindestens eine erfolgreiche Rettung. DIe Kitze wurden schonend von der Wiese getragen und dann am Rand geschützt gelagert und konnten später wieder frei gelassen werden und von den Müttern abgeholt werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

NABU Oberberg Kurznachrichten

Kitzrettung 2017

Machen Sie uns stark

Abschalten von Kohle- und Atomenergie

Wechseln Sie zu regenerativen Energieträgern!
Wechseln Sie zu regenerativen Energieträgern!

EMPFEHLEN SIE UNS