Samentauschbörse Frühlingsanfang

NABU-Arbeitskreis #essbaresLindlar lädt zum Samen-Tausch nach Lindlar ein

Saatgut-Tauschbörse in Lindlar am 20. März Park Plietz

Jeder Gärtner weiß: „Frühlingszeit ist Saat-Zeit“. Und wer dann nicht auf Einheits-Saatgut aus dem Gartencenter setzen will, sondern auf bewährte Sorten, der ist am 20. März im Park Plietz in Lindlar an der richtigen Stelle. Ebenso derjenige, der außergewöhnliche Sorten säen will.

Die Sammlung an Bohnen unserer Kräuterfrau Marianne (kr-fr)

Mit der Samen-Tauschbörse will der NABU Arbeitskreis #essbaresLindlar einen Austausch zwischen Pflanzen-Züchtern erreichen und sicherstellen, dass bewährte Sorten von Hand zu Hand weitergegeben werden. So ist sowohl die Qualität der Samen, als auch deren Eignung für das Oberbergische garantiert und Tipps zur Pflege gibt’s obendrein!

Wann? Sonntag, 20. März, 11:00 – 14:00

Wo? in Lindlar im Park Plietz

Besonders willkommen sind Gärtner, die eigene erprobte Samen mitbringen und über die Ansprüche, das Wachstum und den Ertrag berichten können. Die Veranstaltung soll in den kommenden Jahren immer am Frühlingsanfang stattfinden und damit einen prägnanten Termin im Gartenjahr bilden ähnlich wie die traditionellen Tauschbörsen der Bergischen Gartenarche am Schloss Homburg oder in Radevormwald.