Apfelsaftpressen bei den Wipperkids

Herbstzeit ist Erntezeit.

Die Bauern fahren das Korn ein, der Mais wird reif und die Wiesen werden zum letzten Mal in diesem Jahr gemäht. Auf den Bäumen hängen jetzt noch viele Früchte, die noch schnell von den verschiedensten Tieren gesammelt und für den langen Winter eingewintert und versteckt werden.

Wir werden in diesem Jahr wieder Äpfel zu Saft verarbeiten. Auch die Waldschule kommt zu uns und zeigt uns die Tiere, die in unseren Wäldern leben und wie sich die Tiere auf den Winter einstellen. Und wir zeigen euch auch, wie ihr den Tieren im eigenen Garten helfen könnt den kalten Winter gut zu überstehen.

Samstag, 25.10.2014 ab 10.00 bis 15.00 Uhr

Wer möchte, kann gerne seine eigenen Äpfel mitbringen, muss das aber bitte vorher anmelden. Wir haben nur eine kleine Presse. Der frisch gepresste Saft kann mit Flasche für einen kleinen Preis erworben werden. Anmelden über wipperkids@nabu-oberberg.de

NABU Oberberg Kurznachrichten

Kitzrettung 2017

Machen Sie uns stark

Abschalten von Kohle- und Atomenergie

Wechseln Sie zu regenerativen Energieträgern!
Wechseln Sie zu regenerativen Energieträgern!

EMPFEHLEN SIE UNS