Vogel des Jahres 2014

Grünspecht ( NABU)
Grünspecht ( NABU)

NABU und LBV haben den Vogel des Jahres 2014 bekannt gegeben. Es ist der Grünspecht, ein auch im Oberbergischen heimischer Vogel. Lebensraum sind unter anderem die hier noch verbliebenen Streuobstwiesen und  extensiv genutztes Grünland. Die letzten kühleren Winter haben den Beständen schon etwas zugesetzt, hatte sich die Population doch gerade in den eher milderen Wintern der Vorjahre leicht erholt. Wer mehr über den Europäer unter den Jahresvögeln wissen möchte, schaut auf der Seite Jahresvogel 2014 des NABU Bundesverbands vorbei.

BRENNNESSEL 2017

NABU Oberberg Kurznachrichten

Machen Sie uns stark

Abschalten von Kohle- und Atomenergie

Wechseln Sie zu regenerativen Energieträgern!
Wechseln Sie zu regenerativen Energieträgern!

EMPFEHLEN SIE UNS