100Jahre Bruchertalsperre - Wipperkids und NABU-Oberberg

Stand direkt am Wasser
Stand direkt am Wasser

Bei strahlendem Sonneschein waren viele Menschen gestern unterwegs an der Bruchertalsperre in Marienheide. Der Wupperverband feierte 100 Jahre Bruchertalsperre. Dies nahmen die Wipperkids und NABU-Oberberg zum Anlass mit einem gemeinsamen Stand direkt am Wasser über ihre Aktivitäten zu informieren.

mobile Solarmodule
mobile Solarmodule

Besonderes Interesse bei den jungen und älteren Besuchern fand die mobile Photovoltaikanlage der Wipperkids. Hier konnte man sein Handy laden lassen oder sehen wie eine elektrische Schabe in einem Behälter vibrierte. Die Biologische Station war ebenfalls vertreten und bot die Entnahme von Wasserproben und deren Auswertung am Mikroskop an. Am Infostand des NABU fanden sich viele Menschen ein und informierten sich über aktuelle Themen wie Vogelschutz, Gärtnern ohne Torf, Amphibien und anderes.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

NABU Oberberg Kurznachrichten

Kitzrettung 2017

Machen Sie uns stark

Abschalten von Kohle- und Atomenergie

Wechseln Sie zu regenerativen Energieträgern!
Wechseln Sie zu regenerativen Energieträgern!

EMPFEHLEN SIE UNS