Stunde der Gartenvögel, auch in Oberberg

Der Vogel des Jahres 2013, die Bekassine

Mitmachen und gewinnen! So ist das Motto der Stunde der Gartenvögel Mitmachen können Sie in jedem Garten, auf jedem Balkon oder auch im Park. Wenn Sie die heimische Vogelwelt nicht allein, sondern in einer Gruppe von Vogelliebhabern und unter fachkundiger Führung eines NABU-Experten kennen lernen möchten, können Sie an einer der Gartenvogelführungen teilnehmen, schauen Sie in unsere Termine. Die „Stunde der Gartenvögel“ 2013 findet vom 9. bis 12. Mai statt, aufgrund des Feiertags Christi Himmelfahrt am Donnerstag dem 9. Mai also ausnahmsweise über vier Tage.. Die alljährlich stattfindende Aktion hat auch in Oberberg viele Freunde gefunden. Nehmen Sie sich die Stunde und machen mit! Hier finden Sie den online Meldebogen und hier den Flyer zum ausdrucken und einsenden per Post. Werden Sie auch Vogelfreund bei Facebook oder machen SIe mit beim Vogelstimmenquiz.

Nutzen Sie die Smartphone App zur Bestimmung der Vogelstimmen. Die App finden Sie hier. Es gibt sie für Iphone und Android. Versenden Sie doch mal eine Online Postkarte an Freunde und Bekannte, diese werden sich freuen von Ihnen zu hören.