Das Jahr der Kraniche – Lichtbildvortrag mit Markus Botzek

Der Herbst klopft an und die ersten Kraniche sind bereits von ihren Brutgebieten in Skandinavien abgehoben, um in die Winterquartiere in den Süden Europas zu fliegen. Schon bald werden wir wieder mit viel Wehmut die Schwärme dieser wunderschönen Vögel über unseren Köpfen in Richtung Süden fliegen sehen.

Mit Markus Botzek haben wir einen bekannten Naturfotografen für uns gewinnen können, um Interessierten das Jahr der Kraniche in einem Lichtbildvortrag näher zu bringen.  Mehr über Markus Botzek auf www.botzek-naturfoto.de .

Der Vortrag findet am 26.10.2011 um 19.30 Uhr im Feuchtbiotop Wipperfürth-Grennebach/Nagelsgaul statt. Der Eintritt beträgt 2,50 EUR. Wir bitten zu beachten, dass das Platzangebot mit zirka 30 Sitzplätzen in unserem  kleinen Haus im Feuchtbiotop begrenzt, aber dafür recht gemütlich ist.

Für Rückfragen schreiben Sie uns Wipperkids@nabu-oberberg.de oder rufen Sie uns unter 0163-3685123 an.