Druckfrisch verschickt an alle Mitglieder

Titelblatt der druckfrischen Brennnessel Ausgabe 2017

in der letzten Woche war Fleiß angesagt in der Geschäftsstelle des NABU - Oberberg in Wiehl.

Zunächst trafen mehrere Tonnen Papier ein die ins Trockene gebracht werden mussten. Dann kamen die fleißigen Helfer zum Etikettieren und Zählen. Fast 3 Tausend Exemplare der Brennnessel 2017 sollten doch rechtzeitig den Weg zu den Mitgliedern finden. Um die Versandkosten niedrig zu halten wurde nach Postleitzahlen vorsortiert und abgepackt. Allerdings konnte sich keiner der Helfer beim Etikettieren, sortieren oder zählen, einen Blick ins Heft verkneifen.

Alle waren sich einig: So eine tolle Ausgabe gab es in all den Jahren noch nicht!

Das Magazin des NABU - Oberberg hat sowohl vom Layout als auch von der Größe zugelegt. Wer es noch nicht hat, kann auch online das ganze Heft lesen!

Die Botschaft des NABU: Die vielfältige Natur im Oberbergischen Kreis ist wunderschön, aber bedroht. Uns allen sollte ihr Schutz daher ein vorrangiges Anliegen sein