OV Gummersbach lädt ein zum Thema Wolf

Dietmar Birkhahn, Wolfsbotschafter des NABU - Oberberg
Dietmar Birkhahn, Wolfsbotschafter des NABU - Oberberg

Über 20 Interessierte fanden sich ein zum Vortrag Wölfe in Deutschland von Wolfsbotschafter Dietmar Birkhahn. In lockerer Atmosphäre gab es Fakten und keine Märchen. Birkhahn schilderte Historie der Ausbreitung und jetziger Wiederbesiedlung Deutschlands aus dem Osten heraus. Er sprach die Problematik der Nutzterhalter an, gab aber auch Entwarnung vor allzu großen Sorgen. "Wir siedeln den Wolf nicht an, er kommt von allein" lautet sein Credo.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

NABU Oberberg Kurznachrichten

Kitzrettung 2017

Machen Sie uns stark

Abschalten von Kohle- und Atomenergie

Wechseln Sie zu regenerativen Energieträgern!
Wechseln Sie zu regenerativen Energieträgern!

EMPFEHLEN SIE UNS