Frohe Feiertage

Wir wünschen schöne Festtage

Das Jahr 2015 geht zu Ende. Es gab wie immer viel zu tun im Naturschutz.

Mit viel Engagement der Ehrenamtler und der Hilfe zahlreicher Naturschutzfreunde konnten wir einige unserer Ziele erreichen.

Auch wenn natürlich die Arbeit in diesem Bereich niemals beendet sein kann, dürfen alle Beteiligten Stolz auf das Erreichte sein. Es konnten zahlreiche bedrohte Vögel gerettet werden, neue Landwirte im Artenschutzprojekt gewonnen werden, zusätzliche Amphibienschutzzäune errichtet und betreut werden.

Wir konnten neue Mitglieder und Ehrenamtler gewinnen, die uns in Zukunft bei der Bewältigung neuer und alter Aufgaben, sei es z.B. im Amphibien-, Vogel-, Hornissenschutz oder bei unserem Großprojekt dem Erhalt artenreicher Magerwiesen helfen werden.
Die Geschäftsstelle bleibt vom 17. Dezember bis einschließlich 6. Januar geschlossen.