Weihnachtsmarkt Wiehl - AK Vogelschutz

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit, der Weihnachtsmarkt in Wiehl ist am Samstag, dem 05. Dezember und Sonntag den 06. Dezember im Bereich um das Rathaus geöffnet. Viele unterschiedliche Aussteller präsentieren ihre Angebote auf dem Markt. Auch der Arbeitskreis Vogelschutz des NABU - Oberberg ist dabei. In vielen Stunden entstanden bunte Nisthilfen für Vögel, leckere Kekse und schmackhaftes Apfelkompott.

Mit dem Kauf der Produkte unterstützen Sie die Arbeit des AK Vogelschutz, hier kümmern sich ehrenamtliche Helfer um den Bau und die Reinigung von Nisthilfen. Beratung bei Fragen wie z.B. "wie kann ich Schwalben gute Voraussetzungen zum Nisten schaffen?", oder "welcher Nistkasten eignet sich für welche Vogelart?" wird bei den Vogelschützern groß geschrieben. Ebenso achtet man auch auf den Erhalt von Nestern an Gebäuden die saniert werden sollen. Besuchen Sie unseren Stand und informieren sich unverbindlich.

Silke Heeke und Familie Meier vom Arbeitskreis Vogelschutz verkaufen Nistkästen, Plätzchen, Apfelmus und Dinkelkissen für den AK Vogelschutz.
Der Stern in der Mitte der Girlande ist gefüllt mit Vogelfutter. Auf den vier Stangen können die Vögel sitzen und genüsslich futtern! EIne wunderbare und nützliche Dekoidee von Silke Heeke.