20 Jahre NOVE wir gratulieren

NOVE Vorstand in Bergneustadt vor Photovoltaik Anlage

Im April 1995 gründeten einige engagierte Studenten, Dozenten der FH und Ingenieure den Verein zur Nutzung Ökologisch Vertretbarer Energiesysteme NOVE und inevestierten in eine der ersten Photovoltaikanlagen in der Region. Mittlerweile stammen die Vereinsmitglieder aus unterschiedlichen Berufsgruppen und der Verein besitzt und betreibt Photovoltaikanlagen in der ganzen Region und erzeugt so ca. 40 000 KWh Strom. Genug um etliche Haushalte zu versorgen und fast 22000 kg CO2 Ausstoss zu vermeiden.

Ebenso setzen sich die Mitglieder von NOVE im Klimabündnis Oberberg ein und sind gefragter Partner der Politik wenn es um Beratung zum Thema Photovoltaik geht. Ebenso engagiert man sich persönlich und öffentlich zum Thema Erneuerbare Energien und ist Mitveranstalter bei Fahrten zu Demonstrationen und Veranstaltung.

Auch bei der Fahrt zur Anti-Kohle-Kette am kommenden Samstag ist man dabei.

Wir gratulieren Vorstand und Mitgliedern zum Jubiläum und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!