Pflanzentauschbörse vor schöner Kulisse

schöne Kulisse bei der Pflanzentauschbörse (hu)

Erstmalig nach längerer Zeit fand die traditionelle Pflanzentauschbörse wieder vor dem Roten Haus an Schloss Homburg in Nümbrecht statt.

Bei bestem Frühlingswetter fanden sehr viele Garteninteressierte den Weg an das Rote Haus. Biologische Station, Landfrauen und der NABU - Oberberg, vertreten durch die Bergische Gartenarche und den Arbeitskreis Vogelschutz, konnten viele Anfragen beantworten. Die Archepaten konnten ihre Patenpflanzen abholen. Der AK Vogelschutz zeigte eine erste Kollektion der neuen bunten Nisthilfen

Blick auf das Rote Haus (hu)

Die Landfrauen waren mit einem umfangreichen Staudenangebot vertreten, die Biologische Station informierte umfassend über ihr Angebot und Programm. Aber natürlich auch viele Pivatpersonen waren mit ihren Ständen vertreten und boten eine große Vielfalt an heimischen Pflanzen an. Am Tag des Bodens informierte der NABU auch über torffreies Gärtnern. Eine Liste mit Anbietern von torffreien Produkten war am Stand des NABU erhältlich. Bei Interesse können Sie diese Liste auch bei uns anfordern.