Pflanzentauschbörse im April

Pflanzentauschbörse (HU)

Am Samstag den 26. April ist es wieder soweit. Die beliebte Pflanzentauschbörse am Roten Haus, Schloss Homburg in Nümbrecht wird wieder viele Garteninteressierte anlocken. Die Möglichkeiten zum Tausch von Gartenpflanzen werden seit vielen Jahren intensiv genutzt. Die Bergische Gartenarche ist natürlich auch wieder mit dabei. Hier können Sie Patenschaften über Garten- und Nutzpflanzen übernehmen. Bei Interesse laden Sie sich bitte die PDF Datei mit der Sortenliste herunter. Bis zu 5 Pflanzen können übernommen werden. Alle Details finden Sie in der Sortenliste und auch die Pflegehinweise für Patenpflanzen stehen zum Donload zur Verfügung.

Auch der NABU-Oberberg als Mitveranstalter der Tauschbörse ist wieder mit einem Stand vertreten. Wir stellen unser Projekt zum Erhalt der Kräuterwiesen vor, unser AK Vogelschutz ist mit Nisthilfen vertreten, die gegen Kostenbeitrag erstanden werden können.

Tragen Sie sich Samstag den 26.April in Ihrem Kalender ein!

Sortenliste Bergische Gartenarche 2014
BGA-Sortenliste 2014-download-nabu.pdf