Energiewende retten - Klimabündnis Oberberg unterstützt Demo in Düsseldorf

Energiewende retten! Das Aktionsbündnis „Oberberg gegen Atomkraft“ ruft auf, gemeinsam am 22.März 2014 nach Düsseldorf zu fahren.

Die neue Bundesregierung plant einen Frontalangriff auf die Energiewende. Nach der Photovoltaik soll es jetzt der Windkraft an den Kragen gehen. Der Zubau der Erneuerbaren Energien droht mit einem Ausbaudeckel und massiven Förderkürzungen abgewürgt zu werden. Stattdessen setzt Schwarz-Rot auf Kohlekraft – etwa mit neuen Subventionen, die verhindern, dass alte Kohlemeiler eingemottet werden. Doch noch steht dies alles nur im Koalitionsvertrag und nicht im Gesetz. Viele Bürger stehen diesen kritisch gegenüber – jetzt müssen und können wir uns wehren!

Das Klimabündnis Oberberg zählt zu den Unterstützern der Veranstaltung

Am 22. März gehen wir daher mit vielen Menschen in sieben Landeshauptstädten auf die Straße. Gemeinsam fordern wir:

• Abschaltung von Atom- und Kohlekraftwerken Stilllegung der Kohle-Tagebaue
  • Kein Fracking
  • Keine Ausbremsung der Energiewende
  • Wir wollen die Energieversorgung dezentralisieren, demokratisieren und in die Hand der Bürger/innen legen.

Noch besteht die Möglichkeit Einfluss zu nehmen! Bist Du dabei?

Die Anreise ist per Bahn geplant:

Koordination der Anreise und Fahrkarten, Konrad Gerards oder Mobil: 0152/25984991) Bitte bei der Anmeldung Bescheid geben wer wo zusteigt um das NRW-Ticket zu koordinieren. Kosten Hin- und Rückfahrt p. Pers. etwa 8 €

Die RB 25 fährt in Meinerzhagen um 11.03 Uhr ab, über Marienheide (11.12 Uhr), Gummersbach (11.24 Uhr), Dieringhausen (11.29 Uhr), Ründeroth (11.38 Uhr), Engelskirchen (11.46 Uhr) und Overath (12.01 Uhr), sodass wir um 13.09 Uhr in Düsseldorf am Hbf sind. Die Demo beginnt um 13:30 Uhr am DGB-Haus (5 min. Fußweg)

Wer sich weiter informieren möchte klickt hier