Besuch im Inneren eines Windrades

Besuch einer Windkraftanlage
Besuch einer Windkraftanlage

Wie wird aus Wind Strom? Wie sieht es im Inneren einer Windkraftanlage aus? Welche Maße hat das Windrad? Auf alle diese Fragen bekommen Interessierte eine Antwort, wenn sie mit dem NABU Morsbach am Samstag, den 22. September 2012 den Windpark oberhalb von Wendershagen besuchen. Treffpunkt ist um 14.00 Uhr in Morsbach am Parkplatz Kurpark. Von dort geht es in Fahrgemeinschaft nach Wendershagen.
Der Betreiber eines der drei Windräder wird dort den Besuchern Rede und Antwort stehen und die im Dezember 2009 in Betrieb genommene Anlage erläutern. Über eine Treppe und durch eine Tür werden die Besucher die seltene Gelegenheit haben in das Innere des Turmes zu gelangen. Dort wird der Betreiber Technik und Schaltzentrale der modernen Stromgewinnungsanlage zeigen.

 

Für Rückfragen: Tel. 02294/8095

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

BRENNNESSEL 2017

NABU Oberberg Kurznachrichten

Machen Sie uns stark

Abschalten von Kohle- und Atomenergie

Wechseln Sie zu regenerativen Energieträgern!
Wechseln Sie zu regenerativen Energieträgern!

EMPFEHLEN SIE UNS