Preisträger des großen Fotowettbewerbs ausgezeichnet

Der große Fotowettbewerb des NABU Oberberg zum Thema "Landwirtschaft und Artenvielfalt im Oberbergischen – ein Widerspruch?" endete heute im Rahmen einer Vernissage in der Volksbank Wiehl überaus erfolgreich. Aus 130 Einsendungen von über 40 Fotografen wählte die Jury, bestehend aus Herrn Knura von der Volksbank, Herrn Dresbach, Kreislandwirt sowie Sibylle Rottmann, Tassilo Rau und Rudolf Hillen, alle Vorstand des NABU Oberberg, die 30 besten Motive aus.

Als Sieger wurden ausgezeichnet:

- 1. Platz: Rüdiger Collatz, Reichshof

- 2. Platz: Frank Herhaus, Nümbrecht

- 3. Platz: Ruth Langenbach, Waldbröl

Vor der offiziellen Eröffnung der Ausstellung, die in den kommenden 14 Tagen bis Ende Januar kostenfrei im Foyer der Volksbank Wiehl zu besuchen sein wird, ging Tassilo Rau auf das Thema Artenvielfalt und Landwirtschaft ein. Sibylle Rottmann überreichte die Preise – darunter ein dreitägiger Aufenthalt im Bio-Hotel "Das Flachshaus", ein Brunch im Lingenbacher Hof, ein Fotobuch sowie LVR-Museums- – an die glücklichen Gewinner.

Den Teilnehmern, der Volksbank Wiehl sowie dem Freilichtmuseum Lindlar und dem Landschaftsverband Rheinland noch einmal vielen Dank für ein wunderbares Ergebnis.