Workshop für junge Naturfotografen

Wenn ihr zwischen 12 und 16 Jahre alt seid, euch gerne in der Natur bewegt und dabei noch gerne fotografiert, für den hat der NABU-Oberberg in den Herbstferien etwas zu bieten. 

Am 26. Oktober 2011 veranstalten wir einen Workshop für junge Naturfotografen. Dabei fangen wir die Natur regelrecht ein und setzen sie ins richtige Licht. Wir erarbeiten die wichtigsten technischen Grundlagen, lernen aber auch wichtige Verhaltensregeln in der Natur kennen.

Was braucht Ihr für diesen Workshop? Vor allen Dingen müsst ihr viel Spaß und Interesse an Tieren und Pflanzen in der freien Natur mitbringen. Wer schon mit einer Spielgelreflexkamera ausgestattet ist, der kann seine Kamera und sein Zubehör natürlich gerne mitbringen. Für die, die noch keine haben, stellen wir zwei Kameras zur Verfügung, mit denen dann alle arbeiten können. Achtung! Wetterfeste Kleidung und Stiefel für draußen gehören natürlich dazu. Also den Wetterbericht vorher studieren.

Der Workshop findet am 26.10.2011 im Feuchtbiotop Wipperfürth-Grennebach/Nagelsgaul statt. Los geht´s um 10.00 Uhr und Ende des Workshops wird gegen 16.00 Uhr sein. Der Unkostenbeitrag beträgt 6,50 EUR/Teilnehmer.

Bitte meldet euch schriftlich oder telefonisch an. Die Teilnehmerplätze sind begrenzt.

 

@Mail wipperkids@nabu-oberberg.de

Telefon 0163.3685123

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

NABU Oberberg Kurznachrichten

Kitzrettung 2017

Machen Sie uns stark

Abschalten von Kohle- und Atomenergie

Wechseln Sie zu regenerativen Energieträgern!
Wechseln Sie zu regenerativen Energieträgern!

EMPFEHLEN SIE UNS