· 

Schwalbenfreundliche Häuser in Reichshof

Familie Rafiq re. Stefan Heitmann vom AK Vogelschutz
Familie Rafiq re. Stefan Heitmann vom AK Vogelschutz

Gleich zwei "schwalbenfreundliche Häuser" konnte Stefan Heitmann vom Arbeitskreis Vogelschutz auszeichnen. Familie Rafiq und Familie Uellner engagieren sich für die Schwalben in ihren Nebengebäuden. In einem noch aktiven Stall nisten die Glücksbringer bei Famile Rafiq. Die Esel sorgen für Nistmaterial und Futter. Die Schwalben sind eigentlich schon immer hier im Stall gewesen, mal sind es mehrere Paare, mal wie in diesem Jahr nur wenige. "Freuen Sie sich über die Stammgäste" meinte Heitmann, "es sind Familienmitglieder die jedes Jahr wiederkommen und sich freuen so gute Bedingungen vorzufinden"!
Auch Frau Uellner freute sich über die Auszeichnung, "ich lasse die Tür vom alten Stall immer auf, dann können die Schwalben hier in den Flur, eigentlich ist es heute ja unsere Vorratskammer" schmunzelt sie.