Ortsverein Wipperfürth

Michael Schmitz

Kontakt über wipperfuerth@nabu-oberberg.de

Forum WippNatur

Silberreiher bei der Jagd ( Michael Schmitz )

Der Schutz der lokalen Fauna und Flora, aber vor allen Dingen auch der damit verbundene Gewinn an Lebensqualität stehen im Mittelpunkt des Forums WippNatur. Wir berichten über die Aktivitäten des Ortsvereins Wipperfürth/Marienheide und greifen aktuelle Themen des lokalen Natur-, Umwelt- und Klimaschutzes auf.

Naturschutz macht Spaß und ist Balsam für die Seele. Die gemeinsamen Projektarbeiten und Aktionen fördern zudem das positive Zusammenwirken in unserer Gesellschaft. Aber erst viele Hände und Köpfe, schaffen viele Projekte.

Interessierte, die sich mit dem Gedanken beschäftigen selbst aktive Naturschützer zu werden und in einem kleineren, oder vielleicht auch in einem größeren Umfang aktiv zu werden, finden in den bestehenden Naturschutz-Aktivitäten und in der Arbeit mit Kindern in der Natur – den WipperKids – bereits viele Ansätze und auch sicherlich neue Projektideen. Das Forum WippNatur eröffnet dazu viele Möglichkeiten.

Der NABU Ortsverein bietet in diesem Jahr 5 Foren an:

Leider fallen derzeit aufgrund der Pandemie alle Präsenzveranstaltungen aus.

Die Foren sind für alle Interessenten offen und beginnen jeweils um 18.30 Uhr in der Basisstation Wasserquintett (Lüdenscheider Str. 45D; 51688 Wipperfürth) in Wipperfürth statt.