Energiewende - Zeichen setzen in Berlin

Sonne und Wind statt Fracking, Kohle und Atom! Von Oberberg zur Demo am 30. 11.2013 in Berlin Die Energiewende ist eine riesige Chance, beim Klimaschutz ernst zu machen, Atomkraft abzuschalten und für eine Energieversorgung in Bürgerhand zu sorgen. - Damit die Energiewende auch unter einer großen Koalition weiter geht, - damit die trotz ständig steigender Stromexporte auf Hochtouren laufenden Atomkraftwerke Zug um Zug abgeschaltet werden,

Demo in Berlin

- damit keine neuen Kohlekraftwerke gebaut werden, sondern B

raunkohle-Tagebaue beendet werden, - damit bei Energiesparen und Energieeffizienz endlich ernst gemacht wird und - damit die zukünftige Energieversorgung auf erneuerbare Füße gestellt wird, wollen auch Oberberger in der Bundeshauptstadt demonstrieren. Und zwar mit einem ganzen Bus voll Energiewende-Freunde. Das Bündnis "Oberberger gegen Atom" und das "Klimabündnis Oberberg" rufen auf zur Demonstration am 30.11. in Berlin. Wir müssen auf 100 Prozent Erneuerbare Energien umsteigen – dezentral und in Hand der Bürger/innen! Deshalb rufen fahren wir per Bus in die Bundeshauptstadt - fahr mit, etwa 25 Sitzplätze sind noch frei! Hinfahrt:

Bergneustadt Spk. Haupteingang Abfahrt: 4.00 Uhr

Dieringhausen Bhf Abfahrt: 4.30 Uhr

Gummersbach Bhf Abfahrt: 4.45 Uhr

Meinerzhagen Stadthalle Abfahrt: 5.15 Uhr

Lüdenscheid Mitte Pendlerparkplatz Abfahrt: 5.30 Uhr

Rückfahrt: Berlin Abfahrt: 17.00 Uhr

Bergneustadt Ankunft: etwa 24 Uhr

Die Zustiegsorte werden anschließend in umgekehrter Reihenfolge angefahren.

Anmeldung erbeten über: energiewende@klimabund-oberberg.de oder per Telefon: 0152/25984991

_____________________________________

Ablauf der Demonstration in Berlin:

13.00 Uhr Auftaktkundgebung Washingtonplatz am Hauptbahnhof

13.30 Uhr Demo & Umzingelung des Kanzleramts