Die Wipperkids in Marienheide


Wir überarbeiten die Inhalte dieser Seite


Die Wipperkids
Die Wipperkids

Die Wipperkids sind eine Kinder- und Jugendgruppe im Raum Marienheide, Wipperfürth, Frielingsdorf und Lindlar. Sie erreichen uns unter wipperkids@nabu-oberberg.de.

Unsere Termine finden Sie in der Termin-Datenbank des NABU-Oberberg.

Unterstützen Sie die Wipperkids: http://www.nabu-umwelt-tarif.de/NABU-Projekte

 


Wipperkids feiern "Lange Naturnacht" trotz miesem Wetter

Die Wipperkids freuen sich auf die "Lange Naturnacht"
Die Wipperkids freuen sich auf die "Lange Naturnacht"

Eine ganzer Tag (einschließlich der Nacht) voller Naturerleben sollte es werden - mit Zelten im Grennebachbiotop, Naturbeobachtungen und viel Spaß im Freien. Und obwohl das Wetter denkbar schlecht war, haben die Wipperkids auch eine tolle Naturnacht erlebt! Über ein Dutzend Kinder sammelten sich schon am vergangenen Samstag um 14:00 an den Grennebachteichen. Mieses Wetter konnte die Wipperkids nicht vom Naturerleben abhalten. Trotz Nieselregen wurde natürlich gezeltet. Und auch Natur-Untersuchungen kamen nicht zu kurz: Mit Fledermausdetektoren bestückt konnten die Wipperkids 2 verschiedene Fledermausarten an ihren Teichen nachweisen: Wasserfledermaus und Zwergfledermaus. Bis zum gemeinsamen Abschlußfrühstück am Sonntag 10:00 hatten die Wipperkids "Spaß trotz Naß". Die nächste lange Naturnacht findet dann sicher im Trocknen statt!