Erlös für den Naturschutz - PORTAL by Volksbank -  spendet an NABU Oberberg

v.l.n.r. Henning Zöller - Leiter der Volksbank-Niederlassung Gummersbach, Rudolf Hillen – Schatzmeister des NABU Oberberg e.V., Mario Schevardo – Geschäftsstellenleiter „PORTAL by Volksbank“ und Kundenberater Sebastian Funke

Die Schlemmertage in Gummersbach sind vorbei. Die Volksbank Oberberg eG beteiligte sich mit ihrer neuen Filiale im Forum Gummersbach auch an der Aktion. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verkauften Eiskaffee und Schokolade für den guten Zweck. Der Erlös, fast 1000,00€ wurde von der Volksbank Oberberg nach oben aufgestockt auf eine runde Summe. So konnte sich jetzt Rudolf Hillen, Schatzmeister des NABU-Oberberg freuen, den Scheck entgegen zu nehmen.

Hillen: "Wir können immer Geld gebrauchen für den aktiven Naturschutz, gerade planen wir ein Seminar zur Fortbildung und Ausbildung von Umsiedlung von Hornissen. DIes zieht in den Fachkreisen mittlerweile bundesweite Aufmerksamkeit auf sich. Auch andere Bereiche des Naturschutzes werden von dem Geld proitieren!" Hillen bedankte sich bei Henning Zöller, Leiter Volksbank GM,Mario Schevardo – Geschäftsstellenleiter „PORTAL by Volksbank“ und Kundenberater Sebastian Funke dass man hier auch an den Naturschutz gedacht habe.