Heuwerbung 2016 - der große Ansturm ist geschafft

Blick auf die Ballen bei der Feuchtemessung (hu)

Die Wetterlage in diesem Jahr war sehr wechselhaft, gut für das Wachstum auf den Flächen - schwierig für die Landwirte das Heu auch trocken einzufahren!
Zeit für eine kleine Rückschau:

Bis dato haben wir mehr als 500 Rundballen gemessen und für gut befunden, einen Großteil davon haben wir eingelagert und zum Teil auch schon wieder ausgeliefert. Mehr als 1400 kleine HD Ballen wurden eingeliefert, teilweise lagern auch Landwirte selber ein. In unserem Lager sind nur noch Restbstände, das Gros ist bereits wieder ausgeliefert / abgeholt.

Rundballen pressen auf einer steilen Hangwiese (hu)

Gestern haben wir auf einer unserer Premiumflächen noch über 20 Rundballen mit Spitzenwerten, was die Restfeuchte angeht, gemessen und zertifiziert. Diese gehen direkt an eine Kundin aus der Region. Zeit für das Team der Helfer einmal durch zu atmen. An dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Dank an unsere Helfer und die besonnen Landwirte die mitunter doch Nerven und Durchhaltevermögen beweisen mussten!